Funk-Thermometer

Ein gutes und günstiges Thermometer dass ohne überflüssigen Schnickschnack lediglich die Innentemperatur und -über kabellose Verbindung- die Außentemperatur anzeigt. Den Sensor für die Außentemperatur habe ich mit speziellen Klettband am Unterboden des Wohnmobils befestigt. Klettband ermöglicht eine problemlose Entfernung zwecks Batteriewechsel. Dabei sollte eine Befestigungsstelle gewählt werden, die bei Regenfahrten oder Unterbodenwäsche nicht allzu nass wird. Auch die Abwärme des Motors während der Fahrt sollte durch eine geeignete Platzierung den Messwert nicht verfälschen. 

Für die Befestigung im Fahrersitzbereich habe ich ebenfalls Klettband an sonnengeschützter Stelle eingesetzt. Sicht vom Wohnbereich aus ist möglich. Bei Bedarf kann das Thermometer abgenommen und per rückseitigem Stellbügel an einem anderem Ort aufgestellt werden.

Für Thermometer und Sensor werden jeweils 2 AAA-Batterien benötigt.